Dramen als mp3

  • Am Wochenende hatte ich liebe Brüder zu besuch.
    Und nachdem wir Kaffee und dem leckeren Kuchen uns schmecken ließen :kaffeTrinken, haben wir uns mal wieder
    an meine alten Archivdateien ran gemacht.
    Mit Hilfe der "Watchtower Library" sowie viel Hörarbeit haben wir die vom Klang besten MP3-Stücke zusammen gestellt.


    Ich hoffe Ihr habt Verwendung dafür.



    Bitte beachtet, das ich schon vorhandene Dramen mit einbezogen habe, um eine gewisse ýbersicht zu behalten. Diese Dateien sind über einen Link auf den Threat erreichbar.


    Viel Freude beim Hören! :kopfhoerer



    1968, Bezirkskongresse "Gute Botschaft für alle Nationen" :

    • Wie verwendest du dein Leben? (Abraham und Isaak, Jakob und Esau) --> zum Threat



    1972, Bezirkskongresse "Göttliche Herrschaft" :



    1973, Bezirkskongresse "Göttlicher Sieg" :

    • "Der Eifer um dein Haus wird mich verzehren" (Jesu Dienst) --> zum Threat
    • "Haltet euren Sinn auf die Dinge droben gerichtet" (David, Bathseba) --> zum Threat
    • "Schreit laut! Denn Jehova hat euch die Stadt gegeben!" (Rahab) --> zum Threat
    • Wer wird entgehen und vor dem Sohn des Menschen stehen? --> zum Threat



    1974, Bezirkskongresse "Gottes Vorsatz" :

    • Bleibe treu im Glauben, indem du dich nicht von Jehova zurückziehst (Moses) --> zum Thread
    • Die geprüfte Echtheit unseres Glaubens ⤔ eine Ursache zum Lobpreis und zur Ehre (Paulus) -->zum Thread
    • Wessen Autorität ist für dich maßgebend? (Jerobeam, alter Prophet) --> zum Threat



    1975, Bezrikskongresse "Gottes Souveränität" :

    • Lasst euch nicht in ein ungleiches Joch mit Ungläubigen spannen (Elia, Ahab, Isebel) --> zum Threat
    • Handlungen, die lauter und gerade sind - eine Notwendigkeit im Leben eines Kindes (Samuel) --> zum Threat
    • Damit vom Worte Gottes nicht lästerlich geredet werde --> zum Threat



    1976, Bezirkskongresse "Heiliger Dienst" :

    • Hast du dein Herz auf die Anbetung Jehovas gerichtet? (Josia) --> zum Threat
    • Die Lauterkeit bewahren bis zum Ende (drei Hebräer) --> zum Threat
    • "In Ehrerbietung komme einer dem anderen zuvor" --> zum Threat



    1977, Bezirkskongresse "Freudige Arbeiter" :

    • Jehovas Name werde auf der ganzen Erde verkündet (zehn Plagen, Auszug aus Ägypten) -->zum Thread
    • Dienst du Gott mit ganzer Seele? (Nehemia) --> zum Threat



    1978, internationale Kongresse "Siegreicher Glaube" :

    • Ihr Jugendlichen - Was ist euer Lebensziel? (Timotheus) -->zum Thread
    • Wem gehörst du? (Christen im ersten Jahrhundert) --> zum Threat
    • "Schau nicht hinter dich, und steh nicht still" (Lot) --> zum Threat



    1979, Bezirkskongresse "Lebendige Hoffnung" :

    • Kannst du dem vaterlosen Knaben in seiner Not helfen? --> zum Threat
    • "Werdet durch die Neugestaltung eures Sinnes umgewandelt" (Pinehas, Simri, Kosbi) --> zum Threat
    • Wofür entscheidest du dich? (Moses) --> zum Threat



    1980, Bezirkskongresse "Göttliche Liebe" :

    • Nicht euer ist die Schlacht, sondern Gottes (Josaphat) --> zum Threat
    • Verachte heilige Dinge nicht (Jakob, Esau) --> zum Threat
    • Jehova wird den Weg seiner Loyalgesinnten behüten (David) --> zum Threat



    1981, Bezirkskongresse "Loyale Unterstützer des Königreiches" :

    • Hüte dich vor rebellischem Reden! (Korah, Dathan, Abiram) --> zum Threat
    • Jehova belohnt seine Loyalgesinnten (Saul, David) --> zum Threat



    1982, Bezirkskongresse "Königreichswahrheit" :

    • "Wie . . . werden sie hören, ohne dass jemand predigt?" --> zum Threat
    • Ein furchtloser Verkündiger einer unbeliebten Botschaft (Jeremia) --> zum Threat



    1983, Bezirkskongresse "Königreichseinheit" :

    • Die Einheit der Familie bewahren --> zum Threat
    • Trotz Widerstand das Werk Gottes mit vereinten Kräften vollenden (Nehemia) --> zum Threat



    1984, Bezirkskongresse "Königreichsmehrung" :

    • Göttliche Bildung trägt zur Mehrung der Königreichsfrucht bei --> zum Threat
    • Hüte dich vor schändlicher Torheit! (Achan) --> zum Threat



    1985, Bezirkskongresse "Bewahrer der Lauterkeit" :

    • Fürchte Gott, weiche vom Schlechten! (Hiob) --> zum Threat



    1986, Bezirkskongresse "Göttlicher Frieden" :

    • Leben retten in einer Zeit des Hungers (Joseph) -->zum Thread
    • Suche Gottes Gerechtigkeit zum ýberleben --> zum Threat



    1987,
    Bezirkskongresse "Vertraue auf Jehova" :



    1988, Bezirkskongresse "Göttliches Recht" :

    • Jehovas Strafgerichte an Gesetzlosen (Tage Noahs, Lots) -->zum Thread
    • Zum Überleben gekennzeichnet -->zum Thread



    1989, Bezirkskongresse "Gottergebenheit" :



    1990, Bezirkskongresse "Reine Sprache" :

    • Den listigen Handlungen des Teufels gewachsen sein -->zum Thread
    • Mit Eifer Gottes Willen tun (Jehu) -->zum Thread



    1991, Bezirkskongresse "Freiheitsliebende Menschen" :

    • Befreit, um die wahre Anbetung zu fördern (Esra) --> zum Threat



    1992, Bezirkskongresse "Lichtträger" :

    • Das tun, was in Jehovas Augen recht ist (Josia) -->zum Thread



    1993, Bezirkskongresse "Göttliche Belehrung" :

    • Jugendliche, die heute ihres Schöpfers gedenken -->zum Thread
    • Lass dich nicht irreführen, und verspotte Gott nicht --> zum Threat



    1994, Bezirkskongresse "Gottesfurcht" :

    • Entscheidungen, denen man nicht ausweichen kann (Josua, Elia) -->zum Thread



    1995, Bezirkskongresse "Freudige Lobpreiser" :



    1996, Bezirkskongresse "Boten des göttlichen Friedens" :

    • Warum sollten wir theokratische Richtlinien respektieren? -->zum Thread



    1997, Bezirkskongresse "Glauben an Gottes Wort" :

    • Bewahre ein lauteres Auge -->zum Thread



    1998, Bezirkskongresse "Gottes Weg des Lebens" :

    • Macht das tägliche Bibellesen zu einem festen Bestandteil eures Familienlebens! (drei Hebräer) -->zum Thread



    1999, Bezirkskongresse "Gottes prophetisches Wort" :

    • Unser geistiges Erbe schätzen (Jakob und Esau) -->zum Thread



    2000, Bezirkskongresse "Täter des Wortes Gottes" :

    • Warnende Beispiele für unsere Zeit (Ebenen Moabs) -->zum Thread



    2001, Bezirkskongresse "Lehrer des Wortes Gottes" :

    • Jehovas Autorität achten (Korah, Dathan, Abiram) -->zum Thread



    2002, Bezirkskongresse "Eifrige Königreichsverkündiger" :



    2003, Bezirkskongresse "Verherrlicht Gott" :



    2004, Bezirkskongresse "Wandelt mit Gott" :



    2005, Bezirkskongresse "Gottgefälliger Gehorsam" :



    2006, Sonderkongresse "Befreiung Greifbar Nahe" :


    2007, Bezirkskongresse "Folge dem Christus nach"



    2008, Bezirkskongresse "Geleitet von Gottes Geist"

    • Verlass nicht die Liebe, die du zuerst hattest (erste Christen) ---> zum Thread



    2009, Bezirkskongresse "Wacht beständig"

    • Dein Bruder war tot und kam zum Leben (verlorener Sohn) ---> zum Thread


    2010, Bezirkskongresse "Bleibt Jehova nahe"

    • Wandle durch Glauben, nicht durch Schauen (Flucht aus Jerusalem) ---> zum Thread


    2011 Bezirkskongress "Gottes Königreich komme"

    • Diese Worte sollen auf deinem Herzen sein ---> zum Thread
    • Junge Leute - seid weise und verständig ---> zum Thread


    2012 Bezirkskongress "Behüte dein Herz"




    keinen Bezirkskongress zugeordnet

    • Vertraust Du fest auf Gottes helfende Hand? (Daniel Kapitel 5) --> zum Threat



    zum Threat bedeutet, dass diese Dramen nicht mehr im Bibelforscherforum zu finden sind, sondern auf der Webseite der Gesellschaft

  • Klasse, klasse, klasse! :)


    Bin von den Socken, wieviel Arbeit du und andere hier investierst und wie viel qualitativ hochwertiges Material dabei rauskommt, dass mir sehr nützlich ist..


    Super Sache! Vielen Dank! :)
    Daniel

  • Hallo Ihr Lieben,

    einfach Spitze - diese "antiken" Archivaufnahmen, deren (nicht nur!!) "historischen" Wert ich sehr zu schätzen weiß! Ganz zu schweigen von dem Einsatz und der Zeit, die in die qualitatitv hochwertigen Dramen investiert wurde. Ich selbst befand mich zur Zeit der Originalaufführungen noch in den Kinderschuhen, kann mich aber noch recht gut an diese Kongreßhöhepunkte erinnern und wünschte mir längst, diese wertvollen Quellen wieder neu beleben zu können.

    Allen, die beim Reinstellen mitgewirkt haben ein dickes Lob und herzlichzen Dank - macht weiter so!!

    Eure Ruth,
    die schon länger von Eurer Website provitiert.......

  • Hallo Achim, :winke:


    ich möchte mich ganz herzlich für die vielen wunderbaren Dramen bedanken..... :THX
    Einige davon kannte ich gar nicht, da ich noch nicht soo lange im Volke Gottes bin.....
    Dramen begeistern mich immer wieder! :jaja:
    Sie sind eine große Hilfe, wie wir u.a. auch unseren Kindern einprägen können, welchen Weg sie gehen sollten!
    Vielen Dank! :THX

  • Lieber Achim,


    ich komme aus dem Staunen nicht heraus!


    Gut, dass ich nun DSL und Flat habe, früher war an Herunterladen nicht zu denken. Das wird nun alles archiviert!



    Herbi

  • Hallo Achim,
    habe mir heute die Drama Sammlung näher angeschaut.


    Woher kommen die Aufnahmen:


    keinen Bezirkskongress zugeordnet
    Vertraust Du fest auf Gottes helfende Hand? (Daniel Kapitel 5)


    Die anderen kenne ich fast alle. Aber die Aufnahme finde ich besonders interresant.


    Gruß Peter

  • Hallo Achim,
    ich möchte mich hiermit sehr herzlich für die Dramen und die Arbeit bedanken - die ganze Familie ist begeistert und sitzt voller Spannung vor dem Gerät, wenn wir uns in der Phantasie in biblische Zeiten zurückversetzen!
    Es ist spannend, glaubensstärkend und macht viel Freude!
    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Hallo zusammen
    Ich habe mal ne komplete Liste zum ausdrucken gemacht was laut watchtower Library von 1966-2012 an dramen und Hörspielen vorgetragen wurden. Hörspiele sind die sachen wo auf dem Kongress aus der bibel vorgeleesen wird und es läuft auf jw.org unter dramatische Bibellesung, läuft in der wt-Library aber auch unter dramen darum habe ich beides zusammen aufgeführt. Liebe Grüße
    Christian


    P:S. noch ein paar hinweise Gelbe Markierung heißt hier im forum oder auf JW.org verfügbar, rot markiert heist nirgends verfügbar. Kongress Zahl ist die anzhal des Kongress, die zahl unter dramen besagt wie viele Dramen es gibt. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 5 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip